Orthopädische Einlagen bei Fersenschmerz
/ Aktuelles in AktuellesLangfristig sind Einlagen bei Fersenschmerzen eine gute Lösung. Stechende Schmerzen an der Ferse sind für jeden zehnten Deutschen tägliche Begleiter. Sie machen jeden Schritt zur Qual und zwingen Betroffene oftmals in Ruhehaltungen. Wer Fersenschmerzen unterschätzt, riskiert seine Mobilität. Wir, Sanitätshaus Strack, haben mit speziellen orthopädische Schuheinlagen eine Lösung: Die Einlage ist so konstruiert, dass der schmerzende Bereich entlastet wird.
Seit mehreren Jahren können wir eine Zunahme der Fersenschmerzproblematik bei unseren Kunden beobachten. So nehmen Einlagen gegen Fersenschmerzen und Fersensporn einen wachsenden Anteil ein. Bei kleineren, kurzfristigen Probleme im Fersenbereich kann ebenfalls ein viskoelastisches Fersenkissen eingesetzt werden. Wer beispielsweise eine Abendveranstaltung in schicken Schuhen durchstehen muss und einen Akutschmerz verspürt, dem kann ein Fersenkissen gute Dienste leisten, um Stoßbelastungen und Druckspitzen im Fersenbereich abzufangen.
Bei langfristigen Fersenschmerzproblemen ist eine entsprechende Einlage aber definitiv die bessere Lösung. Mit einer Einlage, die dauerhaft und präzise im Schuh sitzt, erreichen wir eine ganz andere Bettung und Führung des Fußes. So benötige man in der Regel eine Unterstützung des Längsgewölbes, um die übermäßige Zugspannung zu entschärfen, die bei jedem Schritt auf den beanspruchten Sehnenstrang wirke.

Ihre spezielle Lochaussparung und die intelligente Fächerung des Kunststoffkerns sorgen für eine spürbare Entlastung des schmerzenden Fersenbereichs. Dieser besonders schmerzhafte und druckempfindliche Bereich wird zusätzlich noch einmal extra gepolstert. Darüber hinaus unterstützt die Einlage das abgeflachte oder stark beanspruchte Fußgewölbe optimal und wirkt damit auch ursächlich der häufig vorhandenen Fußdeformität entgegen.
Den angenehmen Effekt der Weichbettung spüren die Einlagenträger sofort, bis sich jedoch die Entlastung am gereizten Sehnenstrang bemerkbar macht, können ein paar Tage vergehen.